Neandertalmuseum

Mit Jeans in die Steinzeit ….. und nach Mettmann ins Neanderthal

Für die 6. Klassen war es ein besonderer Tag. Das Neanderthalmuseum bot viele wissenswerte Informationen über das Leben in der Steinzeit. Sowohl im Deutsch- als auch im Geschichtsunterricht hatten sich die Mädchen und Jungen einiges an Wissen angeeignet. Höhlenmalereien, Werkzeuge, Kleidung, Darstellung der Lebensumstände - all dies erkannten sie nun wieder. Die Freude über diesem Wiedererkennungseffekt war auch für uns Lehrer schön anzusehen.

 

Neandertal8

 

Eine besondere Herausforderung war die Arbeit in der Steinzeitwerkstatt. Einen Lederbeutel mit einer Knochennadel zu nähen war nicht so einfach - aber unsere Sechstklässler meisterten das prima.

 

Neandertal7 

 

Neandertal6

 

Neandertal5

 

Neandertal4

 

Neandertal3

 

Neandertal2

 

Neandertal1

 

 

Service