Besuch im Kletterwald Wetzlar

Mut - Selbstvertrauen - Teamgeist

 

Juli 2017. Die Klasse 8b erlebte den Wald einmal aus einer anderen Perspektive. Im Kletterwald Wetzlar hatten die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln. Auf Kletterpfaden in luftiger Höhe konnte die Klasse über sich hinauswachsen. Körperliches Geschick wurde genauso gefordert wie auch Mut, um sich selbst und die Höhen zu überwinden. Aber auch das Vertrauen in Mitschüler, die gemeinsam die Schwierigkeiten meisterten, wurde gestärkt. Nach vier Stunden verließ die Klasse erschöpft aber hoch zufrieden den Kletterwald. Nach einem kurzen Abstecher zum Jahrmarkt "Ochsenfest" ging es zurück in die Innenstadt, die in Kleingruppen noch intensiv erkundet wurde. In den frühen Abendstunden waren alle wieder wohlauf in Siegen.

 

Kletterwald Collage1

 

 

 

 

 

 

 


 

Service