Lesung mit Bürgermeister Steffen Mues

 

Lesung mit Herrn Mues

Dez. 2017 - Klasse 5b im Rathaus der Stadt Siegen - Lesung mit Herrn Mues, Bürgermeister der Stadt Siegen

 

Aktion „Eine Stadt liest ein Buch“

Der Siegener Bürgermeister Steffen Mues hatte als Schirmherr der Aktion „Eine Stadt liest ein Buch“ unsere Klasse 5b Ende November 2017 in den historischen Ratssaal des Rathauses eingeladen. Seit einigen Jahren nimmt die Realschule Auf der Morgenröthe begeistert an der Aktion teil und so konnten wir auch in diesem Jahr wieder bei unseren Kindern die Lust am Schmökern wecken. Begleitet von Fachlehrerin Sabine Leinhos und Schulleiter Holger Engelbert sind wir der Einladung sehr gerne gefolgt. Gut vorbereitet hatten unsere Fünftklässler das Buch „Leon zeigt Zähne“ fast zu Ende gelesen, sodass Herr Mues die beiden letzten Kapitel spannend und mitreißend las und die Lektüre des Buches damit abschloss.

Zuvor hatte der Bürgermeister unseren Schülerinnen und Schülern interessante Informationen zum Leseort Ratssaal gegeben und die Fragen der Kinder sehr schülergerecht beantwortet. Mit einem kleinen Präsent der Universitätsstadt und der persönlichen Signatur ihrer Bücher verabschiedete sich Steffen Mues von den Kindern, die von diesem besonderen Erlebnis sichtlich beeindruckt waren.

Service