Weihnachten im Schuhkarton

Wir, die Klasse 7a der Realschule Auf der Morgenröthe, haben kürzlich mit Spaß und Erfolg an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen.

Zunächst haben wir uns über die Aktion, die es bereits seit vielen Jahren gibt, informiert, und in Erfahrung gebracht, wohin die Päckchen gehen und wie sie zu den Kindern gelangen. Anschließend waren wir uns einig, dass wir die Aktion tatkräftig unterstützen und den Kindern aus „ärmeren“ Ländern zu einer Weihnachtsüberraschung verhelfen wollen. In den letzten Wochen haben wir in unserem Klassenraum Schuhkartons und Geschenke, wie Spielzeug, Kleidung, Schulbedarf etc. für die Weihnachtspäckchen gesammelt.

In Anschluss haben wir eine „Pack-Aktion“ organisiert. Die Schüler unserer Klasse haben an diesem Vormittag geholfen, den Inhalt der Pakete nach Geschlecht und Altersgruppe zu sortieren, die Schuhkartons zu verpacken, befüllen und verzieren. In Teamarbeit konnten wir zahlreiche Päckchen zusammenstellen und diese zu einer Sammelstelle der evangelischen Kirche bringen.

Wir sind uns einig, dass wir die Aktion im nächsten Jahr erneut unterstützen wollen und wünschen den Kindern viel Freude mit den Geschenken!