Ein spannender Vormittag im BIZ

Bei winterlichen Wetterverhältnissen fuhren die Klassen 8 mit dem Bus von Eiserfeld Richtung Siegen los.

Bereits der Weg von der Morgenröthe zum Eiserfelder Bahnhof wurde zur Rutschpartie und gestaltete sich abenteuerlich.

Als wir im Berufsinformationszentrum ankamen, wurden wir herzlich von Herrn Krause, unserem Berufsberater, in Empfang genommen.

Anschließend erklärte er seine Aufgaben und wir lernten unsere beruflichen Möglichkeiten kennen.

Später konnten wir uns am Computer über verschiedene Berufe informieren. Außerdem durften wir uns mit VR-Brillen Berufsvideos anschauen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und sah witzig aus!

Mittags wollten wir wieder zurück zur Realschule Auf der Morgenröthe fahren und liefen zunächst zum Siegener Busbahnhof.

Dort standen wir am falschen Bahnhofsabschnitt und hätten beinahe unseren Bus verpasst, wenn wir nicht gerannt wären. In letzter Minute haben wir mit sportlichem Einsatz den richtigen Bus erreicht. In Eiserfeld angekommen, endete ein interessanter Tag mit neuen Erkenntnissen zu unserer beruflichen Zukunft.