Voller Einsatz im „Bootcamp“

Um die Klassengemeinschaft der 7a zu stärken, haben wir uns auf dem Spielplatz einiges vorgenommen: wir wollten die Herausforderung annehmen und an einem Bootcamp teilnehmen.

Als wir nach einem kurzen Fußmarsch ankamen, haben wir zunächst ein kleines Buffet aufgebaut und verschiedene Spiele gemacht.

Im Anschluss kam Kristin Berghäuser (Personal – und Fitnesstrainerin) zu uns auf den Spielplatz und motivierte uns mit sportlichen Übungen, unseren Teamgeist zu stärken. Frau Berghäuser baute einen Zirkel auf, an jeder Station gab es Partnerübungen. Nach 5 Minuten wurden die Stationen gewechselt. Mit passender Musik und lautem Anfeuern hat uns die Trainerin richtig zum Schwitzen gebracht. Nach einer Stunde voller Power bauten wir den Parkour zusammen ab.

Anschließend haben wir gemeinsam unser selbst zusammengestelltes Buffet genossen und konnten uns nach der anstrengenden sportlichen Einheit in der Hängematte entspannen.

Es war ein gelungener Ausflug, der gezeigt hat, dass man sich auf jeden aus der Klasse verlassen kann, wenn es darauf ankommt.